29 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Nowitzki führt seine Mavericks zum Sieg

US - Action - Dirk Nowitzki vs Kobe Bryant

In der zurückliegenden Nacht konnten die Dallas Mavericks einen wichtigen Sieg feiern. Im heimischen American Airlines Center konnten die Mavs die Oklahoma City Thunder mit 97:81 bezwingen. Ein entscheidender Faktor war hierbei die Leistung von Dirk Nowitzki.

Nowitzki führt seine Mavs zum Sieg

Für viele Experten stand vor dieser Partie fest, dass Dallas wohl die nächste Partie verlieren würde. Als Gegner kamen die Thunder nach Texas, welche mit Russell Westbrook, Carmelo Anthony und Paul George reichlich Klasse im Kader zu bieten haben. Am Ende kam es jedoch anders. Einen großen Unterschied machten hierbei die Wurfquoten, denn Dallas traf seine Würfe, während die Thunder nur selten offene Würfe erhalten konnten. Dallas traf 49,3% aus dem Feld (Dreierquote 42,9%), während Oklahoma nur 36,3% (Dreierquote 37,1%) treffen konnte.

Die Mavericks spielten zudem als Team auf. Insgesamt konnten sechs Spieler zweistellig punkten und nur Maxi Kleber (7 Punkte, 5 Rebounds, Wurfquote 50,0%) konnte aus der Mavs Starting Five nicht zweistellig punkten. Überragend war an diesem Abend Dirk Nowitzki. Der deutsche Superstar erzielte in 22:18 Minuten insgesamt 19 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists und 2 Steals bei einer Wurfquote von starken 70,0%. Zweitbester Scorer wurde Rookie Dennis Smith Jr mit 15 Punkten. Ebenfalls einen tollen Abend erwischte Harrison Barnes mit 12 Punkten, 12 Rebounds und 3 Assists.

Bester Spieler der Thunder war Westbrook mit 28 Punkten, 12 Rebounds und 9 Assists. Anthony konnte 16 Punkte erzielen und war neben Russell Westbrook der einzige Spieler, der für Oklahoma ebenfalls zweistellig punkten konnte. Paul George erwischte dagegen einen rabenschwarzen Tagen mit 2 Punkten, 6 Rebounds, 10 Assists und 4 Steals, denn aus dem Feld konnte der Forward nur einen seiner zwölf Würfe treffen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten