23.9 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

MBC verstärkt sich personell im Nachwuchsbereich

DE - Teamfoto - Mitteldeutscher BC 2016-2017

Im Zusammenhang mit der Nachwuchsarbeit des MBC steht nun Sebastian Neuhäuser als neuer Koordinator fest. Zunächst gehört es zu seinen Aufgaben, sich um die Zertifizierung der Ausbildung der Talente zu kümmern. Werden hier die Anforderungen erfüllt, wir das Team mit Ausbildungsfonds belohnt.

Besonders wichtig: die Analyse der Nachwuchsarbeit

Im Zusammenhang mit der Personalveränderung soll die Nachwuchsarbeit des MBC nun kontinuierlich verbessert werden. Ursprünglich hat Neuhäuser Musikwissenschaften studiert. Ebenso groß wie seine Liebe zur Kunst ist seine Liebe zum Basketball. Er war selbst unter anderem aktiver Spieler bei den BSW Sixers Sandersdorf.

Nun freut er sich über die neuen Herausforderungen, die mit der Stelle einhergehen. Ein weiterer Vorteil: Neuhäuser muss keine lange Eingewöhnungszeit durchlaufen. Er kennt seinen Arbeitsbereich.

Die Nachwuchsarbeit ist schon lange ein besonders wichtiges Thema für den Mitteldeutschen BC. Die Ausbildung der Talente gehört zu den Aufgaben des MBC-Vereins. Dort spielen Teams mit Spielern zwischen zehn und 18 Jahren. Das besondere Augenmerk Neuhäusers wird auf den Mannschaften der unter Zehnjährigen bzw. unter Zwölfjährigen liegen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten