Die MHP RIESEN Ludwigsburg konnten die Kooperation mit der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr bis zum Jahr 2019 verlängern. Der offizielle Gesundheitspartner der schwäbischen Profis ist ebenfalls als Förderer in der Grundschulliga sowie der Porsche Basketball-Akademie aktiv.
Zusammenarbeit soll Kinder und Jugendliche für gesundheitsbewussten Lebensstil begeistern
Die Grundschulliga geht dank der langjährigen Unterstützung der AOK, als Hauptförderer, bereits in die dritte Runde. In diesem Rahmen klärt der Krankenversicherer die Grundschulkinder zudem über die Bedeutung von Sport und gesunder Ernährung auf. Ferner ist die AOK bei den Basketballern werblich präsent und die Partner begehen gemeinsame Promotionsmaßnahmen. So können bei der Krankenversicherung beispielsweise Heimspieltickets für die MHP RIESEN Ludwigsburg gewonnen werden.
Alexander Reil, 1. Vorsitzender der BG Ludwigsburg, betonte seine Freude über die Fortsetzung und Intensivierung der Zusammenarbeit. Die Fortsetzung der Grundschulliga, in Zusammenarbeit mit der AOK, sei den RIESEN ein wichtiges Anliegen gewesen. Das Profi-Team der MHP RIESEN sei das Aushängeschild und würde für Begeisterung bei den Jugendlichen sorgen. Sie würden es aber nicht bei einzelnen Besuchen der Profis bei den Jüngeren belassen wollen, sondern die Kinder und Jugendliche nachhaltig zum Sport bewegen, so Reil.
Dass sich die Basketballer und das Versicherungsunternehmen wunderbar ergänzen würden, argumentierte Rainer Lyhr, Marketing-Leiter der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr, damit, dass sich beide Seiten als Ziel gesetzt hätten mit Hilfe von Basketball Kinder und Jugendliche für Sport und einen gesundheitsbewussten Lebensstil begeistern zu wollen. Es sei ihnen wichtig gewesen, dass die Zusammenarbeit erlebbar sei und einen echten Mehrwert für die Region schaffen würde, freute sich Lyhr.