22.9 C
New York City
Sonntag, Juni 23, 2024

Buy now

NBA schließt Expansion nach Europa aus

Adam Silver - NBA Comissioner

Basketballfans in Europa hegten durchaus die Hoffnung auf ein NBA Team, welches auf dem europäischen Kontinent beheimatet sein würde. Städte wie Berlin, Moskau, Paris oder London wurden hierbei als mögliche Orte für neue Teams genannt, doch hat die NBA nun eine Expansion nach Europa ausgeschlossen.

Commissioner Adam Silver spricht über Expansion

In einem Gespräch mit der New York Times sprach NBA Commissioner Adam Silver auch über eine mögliche Expansion der Liga in bzw. nach Europa. Silver hat hierbei leider keine guten Nachrichten für die europäischen Basketballfans bereit gehalten, denn momentan schließt der NBA Commissioner eine Expansion nach Europa aus.

Das Hauptproblem einer solchen Expansion sieht Adam Silver in der Anzahl der Spiele. Da die NBA 82 Partien in der Regular Season austrägt, würden bei einem europäischen Team die Reisestrapazen für die Spieler unweigerlich steigen. Die Alternative hierzu wäre längere Pausen zwischen den Partien zu schaffen, was jedoch die Anzahl der NBA Partien reduzieren würde, weshalb dieser Gedanke aktuell nicht realistisch ist.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten