Die WALTER Tigers Tübingen können einen Neuzugang präsentieren. Neu im Team der Tübinger steht der 25-jährige Javon McCrea, welcher zuletzt bei medi bayreuth unter Vertrag stand.
Javon McCrea schließt sich Tübingen an
In dieser Saison stand der 202 cm große Center bei medi bayreuth in der Basketball Bundesliga unter Vertrag. In Bayreuth vertrat Javon McCrea den verletzten Assem Marei. In fünf Partien erzielte der US-Amerikaner dabei durchschnittlich 3,4 Punkte, 2,0 Rebounds und 0,8 Assists in rund 7 Minuten durchschnittlicher Spielzeit.
Nachdem Marei von seiner Verletzung zurückgekehrt ist, entschieden sich die Bayreuther Verantwortlichen den Vertrag mit Javon McCrea nicht zu verlängern. In Tübingen hat der Big Man nun einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Tübingens Headcoach Mathias Fischer verspricht sich speziell durch die Rebound-Stärke von Javon McCrea und durch dessen Arsenal an Bewegungen unter dem Korb neue Impulse im Spiel der WALTER Tigers.