20.4 C
New York City
Freitag, Mai 27, 2022

Buy now

Telekom Baskets vs 46ers – Birgits Blick auf das Geschehen

Champions League - Telekom Baskets Bonn - Maskottchen Bonni

Die Telekom Baskets Bonn trafen am letzten Spieltag des Jahres 2017 auf das Team der GIESSEN 46ers. Die Bonner Fans hofften auf einen Sieg und dieser Wunsch wurde den Fans am Ende des Spieles erfüllt. Mit 83:78 setzten sich die Bonner im fast ausverkauften Telekom Dome vor 5920 Zuschauern durch.

Die Telekom Baskets Bonn waren von Anfang an die überlegene Mannschaft. Nach 4 Minuten stand es 14:4 für Bonn. Unter anderem konnten Josh Mayo und Yorman Polas Bartolo zwei Dreier zur Führung verwandeln und diese damit ausbauen. Das erste Viertel endete mit 26:18 für die Bonner. Zur Intensität des Spiels ein Beispiel. Noch 3:48 waren auf der Uhr und Benjamin Lischka hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sein drittes persönliches Foul erhalten.

Im zweiten Viertel ging es genauso weiter, allerdings konnte Giessen mit einigen guten Aktionen und teilweise einfachen Körben 22 Punkte erzielen. Viele Turnover und Rebounds prägten dieses Viertel. Am Ende des zweiten Viertels stand es sehr zur Freude für die heimischen Fans im Telekom Dome 52:40 für Bonn.

Nach der Pause trumpfte Bonn dann weiter auf. Immer wieder fielen die Körbe kurz vor Ablauf der 24 Sekunden Uhr. Josh Majo war es, wie so oft in den vorherigen Spielen, der es schaffte in letzter Sekunde einen Drei-Punkte-Wurf zu verwandeln. Julian Gamble war der Mann unter dem Korb. Das Team suchte ihn immer wieder. Sein Gegenspieler John Bryant hatte sehr viel zu tun um Ihn zu verteidigen. Auf der Gegenseite konnte Bryant ebenfalls oft leichte Punkte erzielen. Deshalb wurde der Vorsprung der Baskets etwas knapper. Giessen konnte den Vorsprung etwas verkürzen, am Ende des dritten Viertels stand es daher nur noch 68:60 für Bonn.

Zu Beginn des letzten Viertels kam Giessen zurück in die Partie. Besonders beim Rebound wurde nun auf Seiten der 46ers sehr gut gearbeitet. Doch nicht nur die Spieler rückten nun in den Fokus, denn es waren die Schiedsrichter, welche sich mit umstrittenen Entscheidungen auf beiden Seiten keine Freunde machten. Beide Teams ließen sich jedoch nur kurzfristig hiervon beeindrucken. Als Julian Gamble mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen musste, kam Gießen nochmals heran, doch stand am Ende der 83:78 Heimsieg der Telekom Baskets Bonn über die GIESSEN 46ers fest.

Stimmen zum Spiel

Predrag Kunic (Trainer Telekom Baskets Bonn)

Wir hatten keine einfache, weil zeitlich knappe Vorbereitung auf das Spiel. Um so glücklicher bin ich wie wir gestartet sind und wie wir insgesamt verteidigt haben. Gießen war in den vergangenen Wochen erfolgreich und hat heute gezeigt, was für ein Kampfgeist in ihrer Mannschaft steckt. In der zweiten Hälfte war unsere Leistung schwankender, doch brachte uns am Ende eine gute Balance aus Setplay und Transition den Sieg.

Ingo Freyer (Trainer GIESSEN 46ers)

Bonn hat in der ersten Häfte intensiver gespielt, was in der eigenen Halle vor tollem Publikum ein wenig leichter fällt. Die Baskets waren mehr da, wobei meine Mannschaft sich jedoch nie den Schneid abkaufen ließ. So konnten wir auch viel positives aus dieser Partie mitnehmen.

Die Statistiken des Spiels

· Topscorer Bonn – Julian Gamble 22 Punkte, Malcolm Hill 19 Punkte, Josh Mayo 15 Punkte
· Topscorer Gießen – John Bryant 23 Punkte, Jamar Abrams 15 Punkte , Jahenns Manigat 14 Punkte
· Rebounds: Bonn 46, Gießen 37
· Assists: Bonn 17, Gießen 15
· Steals: Bonn 5, Gießen 4
· Turnover: Bonn 14, Gießen 9

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,541NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten