7.6 C
New York City
Freitag, Dezember 9, 2022

Buy now

Theis und Schröder machen DBB Hoffnung

Eurobasket 2017 - Action - Deutschland - Daniel Theis mit Einsatz

Die Qualifikation für die FIBA Weltmeisterschaft 2019 wird seit dieser Saison in so genannten Qualifikationsfenstern ausgetragen. Für das Team des DBB hieß dies bislang, dass die Profis aus der NBA nicht an den Spielen teilnehmen konnten. Für den kommenden Sommer gibt es nun jedoch Hoffnung.

Theis macht DBB Team Hoffnung

Daniel Theis von den Boston Celtics hat in einem Gespräch mit dem Weltverband FIBA dem DBB Team Hoffnungen für den Sommer gemacht. Gemäß der Aussagen des 25-jährigen Power Forwards habe ihm und Dennis Schröder die Europameisterschaft im Sommer 2017 sehr viel Spaß gemacht, so dass beide sich vorstellen können, im kommenden Sommer erneut für den Deutschen Basketball Bund auf Korbjagd zu gehen.

Wie Theis mitteilte, würden er und Dennis Schröder dem Team von Bundestrainer Rödl zur Verfügung stehen, sofern sich die Möglichkeit hierzu ergibt.

Für beide NBA Profis wäre es zudem eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Im Zuge des dritten Qualifikationsfensters trifft das deutsche Team am 29. Juni in Braunschweig auf Österreich. Für Theis und Schröder würde sich damit ein Kreis schließen, denn beide begannen an diesem Ort ihre Profi-Karriere. Anschließend trifft das DBB Team am 2. Juli auswärts auf Serbien.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten