Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos haben sich mit Point Guard Dennis Mavin verstärkt. Zuletzt lief der variabel einsetzbare Spielmacher in Marokko auf und wird die Mittelhessen nun bis zu Saisonende verstärken.
Die neue Nummer 22 sei, nach Headcoach Rolf Scholz, ein sehr vielseitiger Spieler, der auf allen Außenpositionen einsetzbar sei. Er würde dem jungen Team mit seinen Qualitäten zusätzliche Stabilität im Spielaufbau geben, insbesondere wenn Bjarne Kraushaar oder Jeril Taylor aufgrund von Einsätzen im BBL-Team nicht zur Verfügung stehen würden.
In 124 Partien seiner Universitäten, wurde der 1,90 große US-Amerikaner 83-Mal als starting Spieler gesetzt. Im Durchschnitt markierte Mavin in seinem letzten Jahr durchschnittlich 17.2 Zähler, 5.3 Rebounds und 3.1 Vorlagen pro Spiel und beteiligte sich mit diesem Wert stark an der Meisterschaft der Florida Atlantic University. Der Spielmacher wechselte hieraufhin nach Litauen. Dort blieb der, gebürtig aus Florida stammende, 26-Jährige nicht lange bevor es ihn zum ASS Sale zog. Mit diesem Verein durfte er ebenfalls die Meisterschaft feiern, die er als Scorer angeführt hatte. Mit 24.0 Punkten, 6.0 Rebounds und 5.0 Assists im Schnitt avancierte Mavin sich auch bei seinem letzten Club, dem FUS Rabat, zum dominierenden Korbjäger.