12.8 C
New York City
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Buy now

Saisonausblick auf die Weihnachtsspiele

DE - Logo - easyCredit BBL - Hochformat

Die Ergebnisse der letzten Spieltage waren wenig überraschend. Am Donnerstag gewann Giessen gegen Frankfurt. Ulm besiegte die Oettinger Rockets, welche nun immer stärker gegen den Abstieg kämpfen. Ulm kommt nach seinem Fehlstart in der Basketball Bundesliga wieder in Fahrt und hat den siebten Sieg in Serie gefeiert. Gegen Würzburg gewann die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath 72:69. Die Telekom Baskets Bonn setzen sich bei der BG Göttingen souverän mit 91:65 durch und verteidigten damit ihren siebten Platz mit nun 16 Zählern vor den Ulmern auf Rang acht. Würzburg ist Zehnter. Im Mittelfeldduell waren die Giessen 46ers bei den Löwen Braunschweig überlegen und verhinderten damit die dritte Niederlage in Serie. Gießen bleibt als Elfter vor den Löwen auf Platz 13. Bis Saisonende fehlt den Giessenern Landis welcher bisher stärkster Spieler war. Damit fehlt ihnen ein wichtiger Spieler im nächsten Spiel. Wann er wieder zurückkehren kann ist nicht klar. Würzburgs amerikanischer Point Guard Abdul Gaddy vergab in Ulm mit der letzten Aktion einen Dreier leider den Ausgleich. Die erfolgreichsten Werfer waren Ulms Per Günther und Würzburgs Kresimir Loncar mit jeweils 22 Punkten. Bei Bonn ragte Tomislav Zubcic mit 19 Punkten heraus. Bayreuth verlor zu Hause gegen den FC Bayern mit 77:86. Der FC Bayern hält sich damit an der Tabellenspitze der Liga.

Um einen Punkt Unterschied unterlag der Mitteldeutsche Basketball Club dem Verein aus Oldenburg. Beide Teams dümpeln im Mittelfeld der Tabelle dahin. Über die beiden Weihnachtstage spielt Frankfurt gegen den abstiegsgefährdeten Verein Tübingen. Ebenfalls am 26.12. erhält Bayreuth erneut die Chance auf einen Sieg im Auswärtsspiel gegen Braunschweig. Auf Redbet Sport können die Ergebnisse und Wettquoten für die kommende Spiele nachgeschaut werden. Es werden wieder Überraschungen erwartet. Die Giessener haben schlechte Chancen ohne ihren starken Spieler. Die Wettquote wird dabei wohl steigen. Basketball ist nicht ein Nischensport und nicht so beliebt in Deutschland. Ähnlich wie Handball werden viele Spiele nicht im TV übertragen. Zum Glück kann man aber viele Internet Angebote nutzen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten