Nachdem die Oettinger Brauerei zum Jahresende 2017 ihr Engagement bei den Rockets eingestellt hatte, war die Frage offen, wie der Bundesligist nun mit dieser Situation umgeht. Bei der Frage, wie ein neuer Trikotsponsor gefunden werden kann, bringt nun ein innovatives Konzept tolle Erfolge.
Neues Konzept mit großem Anklang
Wie durch die Rockets mitgeteilt wurde, wird in Sachen Vermarktung der Trikotwerbung ein innovativer und kreativer Weg beschritten. Das es eine Aufteilung zwischen Heim- und Auswärtsspielen geben wird, wurde bereits beim Auswärtsspiel in Bremerhaven ersichtlich, da sich Premiumsponsor Marquardt Küchen auf den Auswärtstrikots präsentierte. Der Sponsor wird vorerst zudem auch bei allen weiteren Auswärtspartien als Trikotsponsor agieren.
Für die Trikotwerbung bei den noch ausstehenden neun Heimspielen wurde eine erfolgreiche Lösung gefunden. Das neue Konzept sieht vor, dass der Werbepatch von Spieltag zu Spieltag wechselt. Auf diese Art und Weise konnten die Rockets bereits jetzt für acht der neun ausstehenden Heimspiele einen Trikotsponsor finden.