11.5 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Big Man verstärkt den FC Schalke 04

Logo - FC Schalke 04 Basketball

Die FC Schalke 04 Basketball bekommt Verstärkung: Center Corcontae Lamar DeBerry wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Königsblauen und wird dort für den verletzten RJ Slawson spielen. Der 2,08 Meter große 23-Jährige spielte bereits bei den Cuxhaven Baskets in der ProB in dieser Saison. „Wir haben uns dazu entschieden, den Ausfall von RJ mit einem US-Neuzugang zu kompensieren. Da von medizinischer Seite die OP zwar gut verlaufen ist, gehen die Prognosen dennoch von einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen aus. Selbstverständlich wird uns RJ erhalten bleiben und seine Reha in Deutschland absolvieren. Er ist und bleibt in verdienter Bestandteil des Teams“, so Vorstand Marketing und Leiter Profisport Tobias Steinert.

Eine große Hilfe für die restliche Saison

Mit durchschnittlich 9,1 Punkten und 5,4 Rebounds in 17:41 Minuten pro Partie zeigte DeBerry seine Qualitäten bereits bei den Cuxhavenern. Für Coach Wilder ist klar, dass DeBerry eine Eingewöhnungszeit braucht: „Man merkt schon, dass Corey seit seinem Abgang in Cuxhaven Ende November kein regelmäßiges Training absolviert hat und daher diese Zeit momentan aufholen muss. Zudem muss er sich erst einmal unsere Systeme und unsere Spielphilosophie aneignen. Ich bin aber überzeugt, dass er mit seinem kräftigen Körper, seiner Größer und seiner dennoch vorhandenen Agilität nach dem Ausfall von RJ weiterhelfen kann“, so Wilder.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten