-0.2 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

MBC-Center kämpft mit gesundheitlichen Problemen

MBC Djordje Pantelic

Zuletzt wurde die Kritik um den Center des Mitteldeutschen Basketball Clubs immer lauter. Nun wurde bekannt, worin sich der Leistungsfall von Djordje Pantelic begründen lässt – der 2,04 m Hühne hat mit einer chronischen Darmerkrankung zu kämpfen.

Dank Ernährungsumstellung und Sondergenehmigung weiterhin im Spiel

Igor Jovic, Headcoach des MBC, erläuterte die Situation damit, dass er niemand sei, der sich beschweren oder der nach Ausreden suchen würde, aber diese Sache hätte Pantelic und somit auch das Team in der letzten Zeit schon beschäftigt. Sein Körper müsste sich erst an die Medikamente gewöhnen, ihm hätte lange die Energie gefehlt, jetzt sei er aber wieder auf einem guten Weg, so der Trainer weiter.

Bereits seit Ende November des vergangenen ist die Erkrankung des 33-Jährigen bekannt. Damals hatte es gehießen, dass er sich einer Operation am Gesäß hätte unterziehen müssen. Seit Bekanntwerden der chronischen Erkrankung musste Pantelic seine Ernährung umstellen, da er nun auf bestimmtes Obst und Gemüse verzichten muss. Hinzu kommen Medikamente, die täglich eingenommen werden müssen und die er zunächst kaum vertrug – so übergab sich der Serbe fast täglich. Nur dank einer Sondergenehmigung durch die BBL darf der Center diese nehmen.

Am Anfang sei sein Körper zu schwach gewesen, erläuterte Geschäftsführer Geissler. Das hätte man auch im Training oder den Spielen an seinen Reaktionen gemerkt, das hätte ihn nervös gemacht, da sei er dann schnell auf 180 gewesen. Geissler erklärte weiterhin, dass Djordje Pantelic trotzdem in jedem Spiel hundertprozentigen Einsatz gezeigt hätte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten