Das italienische Team von Fiat Turin hat nicht nur die TOP16 Runde im 7Days Eurocup erreicht, sondern zugleich im ersten Spiel mit einem Heimsieg über den FC Bayern Basketball auf sich aufmerksam gemacht. Wie nun jedoch am heutigen Dienstag bekannt wurde, gibt es auf der Trainerposition eine Veränderung.
Die Verantwortlichen von Fiat Turin teilten mit, dass Luca Banchi nicht mehr länger Trainer des Teams sein wird. Der Trainer selbst reichte hierbei seinen Rücktritt ein, nachdem nicht nur das TOP16 im 7Days Eurocup erreicht wurde, sondern zugleich in Italiens Liga eine 10 zu 5 Bilanz für das Team aus Turin steht.
In Turin wurde jedoch schnell reagiert, denn mit dem 72-jährigen Recalcati wurde bereits ein neuer Cheftrainer vorgestellt. Unter anderem war der neue Trainer von Fiat Turin als Basketballer und Trainer bereits sehr erfolgreich. Als Spieler konnte Recalcati 1971 und 1975 jeweils Bronze bei den Europameisterschaften gewinnen. Als Trainer führte der neue Trainer von Turin die italienische Nationalmannschaft 2003 zu Bronze bei der EuroBasket und 2004 zu Silber bei den Olympischen Spielen.