11.6 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Spektakulärer Neuzugang für Science City Jena

Logo Science City Jena

Das Wechselkarussell in der easyCredit Basketball Bundesliga geht in die nächste Runde. Auch Bundesligist Science City Jena konnte am heutigen Mittwoch mit einer prominenten Neuverpflichtung von sich Reden machen. Ein Ex-NBA-Spieler kommt an Bord.

Kyle Weaver für den Klub aus Thüringen

Der Wunschkandidat ist gelandet. Bereits im vergangenen Sommer war der Shooting Guard ganz oben auf der Wunschliste von Science City Jena. Damals platzte der Deal noch, heute nicht. Der 31-jährige Kyle Weaver hat beim Team aus der BBL unterzeichnet.

Zuletzt kam der US-Amerikaner für den 10-fachen griechischen Meister ARIS Saloniki zum Einsatz. Die deutschen Basketball-Fans kennen den Jenaer Neuzugang vor allem aus seiner Zeit bei ALBA BERLIN. In der Spielzeit 2011/12 kam Weaver für den Hauptstadtklub in 38 BBL-Partien zum Zug.

Auch NBA-Erfahrung besitzt der gebürtige Spieler aus Wisconsin schon. In Übersee stand der Jenaer Neuzugang bereits für die Oklahoma City Thunder und die Utah Jazz unter Vertrag.

5.00 avg. rating (99% score) - 17 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,636NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten