2.2 C
New York City
Dienstag, Dezember 7, 2021

Buy now

Rödl blickt optimistisch in Richtung der Partie gegen Serbien

EuroBasket 2017 - Action - DBB Team Jubel

Zur Pressekonferenz für das Spiel der DBB-Auswahl gegen die serbische Nationalmannschaft stieß Bundestrainer Henrik Rödl einen optimistischen Ton an. Nicht zuletzt, weil eine volle Halle schlagfertige Unterstützung von Fans und Anhängern verspricht.

Mit Optimismus gegen den Spitzengegner

Sie hätten eine sehr motivierte, junge und talentierte Mannschaft, das bereits im ersten Qualifikationsfenster bewiesen hätte, dass sie mit den Großen mithalten könnten, beschreibt der Bundestrainer sein Team. Der Optimismus und eine Portion Selbstbewusstsein ist in Hinblick auf den kommenden Gegner geboten, treffen die Deutschen in der Fraport Arena am 23. Februar, um 19.30 Uhr, doch auf den amtierenden Vize-Europameister und den Ersten der WM-Qualifikationsgruppe G. Auch wenn die Statistik mit fünf Siegen bei 38 Niederlagen gegen die Hausherren steht, so lassen die zwei Siege aus dem Qualifikationsauftakt hoffen (79:70 gegen Georgien und 90:49 gegen Österreich).

In dieser Qualifikation sei jedes Spiel unglaublich wichtig, erläuterte Rödl weiter, weil die Ergebnisse mit in die zweite Runde genommen werden. Sie würden bis zum Schluss kämpfen und ihre Stärken nutzen.

Die zurückliegenden Spiele in Frankfurt versprachen bisher nicht nur große Namen sondern auch große Siege. So konnte man am 12. Juni 1993 in der hessischen Metropole bereits die USA in Empfang nehmen und mit 86:85 den überraschenden Heimerfolg feiern. Auch die letzte Partie am 16. August 2003 verbuchte die deutsche Auswahl mit Erfolg gegen die Türkei. Restkarten für die anstehende Partie gibt es unter http://www.basketball-bund.de/tickets, der Telefonnummer 01806 99 77 24 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten