19 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

Ulmer OrangeCampus – Banken geben Zusage

ratiopharm ulm Logo

Nachdem zuletzt durchaus Gerüchte aufgekommen waren, nach denen der Ulmer OrangeCampus aufgrund einer geplatzten Finanzierung scheitern würde, gibt es nun sehr erfreuliche Nachrichten rund um das Projekt mitzuteilen.

OrangeCampus – Finanzierung ist gesichert

Wie ratiopharm ulm am heutigen Freitag mitteilte, ist die Finanzierung von Seiten der Banken für den Ulmer OrangeCampus gesichert. Möglich gemacht hat dies ein Zusammenschluss der VR-Banken aus Langenau, Laupheim und Neu-Ulm, welche insgesamt ein Darlehen von 9 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Hinsichtlich des Darlehens wurde zudem bekannt, dass die drei VR-Banken diese Summe zu jeweils gleichen Teilen abdecken werden.

Durch diese Zusage der Banken steht zudem fest, dass ein Großteil der veranschlagten Kosten von 20 Millionen Euro des Projekts bereits finanziert sind. Neben dem gewährten Darlehen sorgen Förderzusagen der WLSB und der Stadt Neu-Ulm sowie Eigenmittel dafür, dass bislang bereits 14,5 Millionen der notwendigen 20 Millionen Euro aufgebracht wurden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten