13.7 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

Crailsheim Merlins rüsten sich für Playoffs

DE - ProA - Teamfoto - Crailsheim Merlins 2017-2018

Die Crailsheilm Merlins haben sich für die anstehenden Playoffs der ProA verstärkt. Wunschkandidat Derrick Marks wird die Merlins bis Saisonende unterstützen.

Junge Beine mit europäischer Erfahrung

Direkt aus der NBA G-League, von den Erie BayHawks, wechselt Marks zu den Zweitligisten. Der 1,90 m große Spieler konnte bereits Erfahrungen in Europa sammeln, so spielte er zwei Jahre in der zweiten italienischen Liga bevor es ihn in die G-League der NBA zog. Bei den Südeuropäern bestätigte er seine konstanten Leistungen an der Boise State University, wo er in der NCAA I in seinem Senior-Jahr als „Player of the year“ in der „Mountain West Conference“ ausgezeichnet wurde. In seinem Collegeteam, welches eine europäisch geprägte Spielweise auszeichnete, markierte er durchschnittlich 15 Punkte, 2,9 Assists, 3,6 Rebounds sowie 1,5 Steals pro Partie. Auf die Unterstützung des Guards müssen die Merlins jedoch noch warten, zwar stößt Marks am Donnerstag zum Team hinzu, eine Sperrfrist der G-League verhindert jedoch einen schnellen Einsatz. Erst in zwei Wochen darf der 24-Jährige aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, bis dahin wird er sich im Training unter Headcoach Tuomas Iisalo an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.

Derrick Marks war bereits seit dem letzten Sommer unter Beobachtung der Crailsheimer und daher ein Wunschkandidat. Doch nach Trainer Tuomas Iisalos Aussage waren ein paar Dinge entscheidend. Zu allererst hätte der Spieler natürlich ins Team passen müssen, sowohl von der Persönlichkeit als auch von der Arbeitseinstellung. Zum anderen würde der US-Amerikaner noch einmal eine weitere Dimension im Spiel des Teams geben, in dem die Crailsheim Merlins einen weiteren starken Ballhandler dazubekommen würden, der auch seinen Wurf kreieren können würde. Und schließlich hätte es den Club überzeugt, dass er trotz seiner jungen Jahre schon zwei Jahre Erfahrung auf hohem europäischem Level mitbringen würde. Der Headcoach würde sich auf einen jungen, hungrigen Spieler freuen, der auch zu diesem Saisonzeitpunkt gut ins Team passen und durch den direkten Wechsel aus der G-League voll im Saft stehen würde, so Iisalo über seinen neuen Schützling.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten