29.1 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Bamberg bleibt im Euroleague Playoff Rennen – Augustine Rubit erhält MVP Auszeichnung

DE - BBL - Brose Bamberg - Augustine Rubit vs. Science City Jena

Für das Team des Deutschen Meisters Brose Bamberg ging es am gestrigen Freitagabend im Heimspiel gegen Panathinaikos um viel, denn nur mit einem Sieg konnten sich die Bamberger noch berechtigte Hoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme offen halten. Am Ende konnte Bamberg vor 6150 Zuschauern mit 95:74 gegen Panathinaikos Superfoods Athens gewinnen.

Spieltags MVP – Augustine Rubit

Entscheidenden Anteil am Bamberger Heimsieg hatte Forward Augustine Rubit, welcher vor dieser Spielzeit nach Bamberg wechselte. Gegen Athen lieferte Rubit eines der besten Spiele seiner Karriere ab, denn am Ende standen 26 Punkte und 8 Rebounds auf dem Scoreboard. Zudem überzeugte Bambergs Big Man mit einer tollen Wurfquote (7 von 8 Zweipunktversuchen, 1 von 1 Dreipunktversuchen, 9 von 12 Freiwurfversuchen wurden getroffen) und einem tollen Einsatz in der Defense.

Insgesamt brachte Augustine Rubit damit ein Performance Index Rating von 34 auf das Parkett, was den Bamberger Spieler zum Turkish Airlines Euroleauge MVP des 21. Spieltags werden ließ.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,613NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten