In der easyCredit BBL hat sich Frankfurts Cheftrainer Gordon Herbert mit seiner Arbeit längst großen Respekt erarbeitet. Nun wird dem Frankfurter Headcoach auf Ebene der Nationalteams eine besondere Ehre zuteil.
Gordon Herbert trainiert Kanada
Wie die FRAPORT SKYLINERS am heutigen Mittwoch mitteilten, wird Gordon Herbert die kanadische Nationalmannschaft im bevorstehenden Qualifikationsfenster zur FIBA Weltmeisterschaft 2019 betreuen. Bekannt wurde in diesem Zusammenhang zudem, dass diese Tätigkeit nur im bevorstehenden Spielfenster übernommen werden soll, denn ein weiteres Engagement von Gordon Herbert für den Sommer ist bislang nicht vorgesehen.
Kanada steht in der WM-Qualifikation nach zwei Partien bei einem Sieg und einer Niederlage. Gordon Herbert wird das Team nun bei den Auswärtsspielen gegen die US Virgin Islands und gegen die Bahamas trainieren.
Statement Gordon Herbert (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 7. Februar 2018)
„Es ist eine große Ehre sein Land zu repräsentieren. Ich war Anfang der 2000er bereits Assistant Coach der kanadischen Nationalmannschaft, habe als Spieler für Kanada unter anderem bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles und bei der Weltmeisterschaft 1986 in Spanien gespielt. Mein Land nun als Headcoach bei einem internationalen Wettbewerb zu vertreten ist eine großartige Möglichkeit. Ich möchte mich ganz besonders bei unserem Club und ganz besonders bei Gunnar Wöbke und Thomas Kunz dafür bedanken, dass sie mir diese Chance ermöglichen.“