29.9 C
New York City
Dienstag, August 9, 2022

Buy now

MHP RIESEN sehen sich nach Ersatz für Johannes Thiemann um

Champions League - MHP Riesen Ludwigsburg - Johannes Thiemann

Der Ausfall von Johannes Thiemann ist bei den MHP RIESEN Ludwigsburg noch immer nicht richtig verdaut, doch wird bereits eifrig nach Lösungen gesucht. Die größte Möglichkeit besteht in der Nachverpflichtung eines ausländischen Spielers wie die Stuttgarter Nachrichten berichten.

Amerikanischer Ersatz möglich

Johannes Thiemann hatte sich in der laufenden Saison zu einer der tragenden Säulen des Spieles im Spiel der MHP RIESEN entwickelt. Weitere Untersuchungen des Nationalspielers hinsichtlich der erlittenen Oberschenkelverletzung ergaben eine voraussichtliche Pause von fünf bis neun Monaten. „JT“ habe aufgrund dessen bereits eine zweite medizinische Meinung einholen wollen, um konservative Behandlungsmethoden in Erfahrung zu bringen. Zwar wurden seit dem Ausfall des Deutschen die vergangenen drei Partien gewonnen – doch handelte es sich hierbei nicht um Gegner der höchsten Kategorie bzw. um Teams, die selbst mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Zur guten Spielstatistik von durchschnittlich 11,9 Punkten sowie 4,8 Rebounds pro Partie kam weiterhin hinzu, dass der 2,05 m Hühne nicht unter das Kontingent der Ausländerregelung fiel. Ein gleichwertiger deutscher Ersatz ist zu diesem Zeitpunkt der Saison kaum realisierbar. Auch Headcoach John Patrick bestätigt, dass es diesen auf dieser Position zurzeit nicht geben würde.

Offene Transferoptionen

Ein Problem für die MHP RIESEN, denn haben diese doch bereits sieben Ausländer, aufgrund des bisherigen langen Ausfalls von Rocky Trice, unter Vertrag. John Patricks Personalkultur konnte in den letzten Spielzeiten als unkonventionell bezeichnet werden, waren Spielerwechsel doch keine Seltenheit – diese Saison ist Trice jedoch die einzige bisherige Nachverpflichtung der Schwaben. Einen Spieler hat man bisher noch nicht konkret im Auge, aber aufgrund der offenen Optionen noch Zeit bis zum Ende des Transferfensters Ende März. Hinsichtlich eines Ersatzes für Thiemann ist damit noch alles offen. Eine amerikanische Lösung scheint aber sehr wahrscheinlich.

Verlängerung Thiemann steht im Raum

Ferner wird die mögliche Vertragsverlängerung für den Sympathieträger bereits heiß diskutiert. Vorsitzender Alexander Reil weiß hierauf nur zu entgegnen, dass sicher nicht versucht werde, die Situation jetzt für den Club auszunutzen. Der Ausfall dürfte aber auch nicht als Ausrede gelten, wenn es jetzt nicht mehr so laufen würde, so Reil weiter.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,607NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten