23.3 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Namenssponsor für die 2. Basketball-Bundesliga

Logo Zweite Basketball Bundesliga

Die easyCredit BBL konnte nicht nur einen neuen „Offiziellen Partner“ finden, sondern die 2. Basketball-Bundesliga fand auch einen neuen Namenssponsor in der Krankenversicherung BARMER.

Die neue Partnerschaft zwischen den beiden höchsten Basketball-Ligen wurde im Rahmen des easyCredit TOP FOUR 2018 bekannt gegeben und begann sogleich mit dem 17.02.2018. Die Zusammenarbeit, welche durch das Sportmarketing-Unternehmen Infront vermittelt wurde, ist auf zweieinhalb Jahre angelegt und beinhaltet eine Option um eine Verlängerung für zwei weitere Jahre.

Das Engagement des neuen Gesundheitspartners sei ein starkes Bekenntnis zum Basketball, das es in dieser Konstellation noch nicht gegeben hätte, so Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, über das Engagement des Krankenversicherers. Sie würden alles daran setzen, dass die BARMER die bekannteste und sympathischste Krankenkasse in der jungen Zielgruppe sein würde.

Auch der Geschäftsführer der 2. Basketball-Bundesliga, Daniel Müller, zeigte sich erfreut über den neuen Namenssponsor. Zum ersten Mal in der Geschichte der 2. Basketball-Bundesliga würde es ein Namenssponsoring geben. Die BARMER würde sich zu den Fortschritten und Leistungen der 40 Bundesligisten bekennen. Weiterhin sei Müller stolz auf die Arbeit der Klubs. Gemeinsam würden sie diese einzigartige Chance nutzen, die 2. Liga im deutschen Basketball weiterhin zu stärken und zu professionalisieren.

Die BARMER würde finden, dass Gesundheit und Sport ein perfektes Team bilden. Deshalb sei die Kankenversicherung die erste Krankenkasse, die den deutschen Basketball unterstützen würde, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BARMER, Jürgen Rothmaier. Gemeinsam mit den Basketball-Bundesligen würden sie die Themen Bewegung und Gesundheit nachhaltig in die Gesellschaft tragen wollen. Unsere Zusammenarbeit bietet hier hervorragende Chancen, zumal die Sportart Basketball viele Menschen begeistern und immer weiter an Popularität gewinnen würde, so Rothmaier stellvertretend für die BRAMER.

Die Partnerschaft zwischen der easyCredit BBL und der BARMER beinhaltet, dass der Versicherer sowohl in der Arena, z.B. auf der Shot-Clock, und auch digital Bestandteil der Kommunikations-Maßnahmen der Liga wird. Sowohl im Namen als auch im Logo integriert wird sie ab der Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga und damit auf den Trikots, Spielbällen und Werbemitteln der Klubs präsent sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img