15.6 C
New York City
Samstag, September 25, 2021

Buy now

Verspätete Verabschiedung bei Phoenix Hagen

David Bell

Bei Phoenix Hagen soll die Verabschiedung des langjährigen Kapitäns David Bell nachgeholt werden. Nachdem der US-Amerikaner beim letzten Spiel gegen den FC Bayern München Basketball des damals insolventen Clubs erkrankt war, hatte man dies aufgrund seiner schnellen Neuanstellung auf Sardinien nicht nachholen können.

Nachdem der 36-Jährige fünfeinhalb Jahre für den seit 50 Jahren bestehenden Verein aufgelaufen war, sollte ihm gebührend gedankt werden. Mit dem 04. März 2018 konnte nun auch endlich ein für beide Seiten passender Termin gefunden werden. Denn bereits in der Hinrunde sollte die Ehrung erfolgen, jedoch waren zwei für ihn passende Spiele doch Auswärtspartien gewesen. Beim Heimspiel der Feuervögel gegen die Gladiators Trier am 04. März, um 17 Uhr, ist Bell mit seiner Familie in der Arena am Ischeland zugegen und wird entsprechend gewürdigt.

Patrick Seidel, Geschäftsführer der Phoenix Hagen, begründet die Ehrung damit, dass es nicht so oft passieren würde, dass ein US-Amerikaner sechs Jahre bei einem deutschen Erstligisten spielen würde. Derzeit läuft der Guard beim italienischen Zweitligisten Andrea Costa Imola auf und wird eigens für die kommende Veranstaltung eingeflogen. Kein Wunder, spielte Bell doch in 175 Partien für die Stadt im Ruhrgebiet und sammelte im Laufe seiner dortigen Karriere insgesamt 2857 Punkte. Nun soll neben den Trikots von Matthias Grothe (9) und Bernd Kruel (15) auch das Jersey von David Bell mit der Nummer 5 einen gebührenden Platz unter der Hallendecke finden.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img