20.1 C
New York City
Mittwoch, August 4, 2021

Buy now

NCAA: Aberkennung des Meistertitels aufgrund von Sexpartys

Cheerleader3

Diese Konsequenzen dürfte es so noch nicht in der Basketball-Welt gegeben haben. Aufgrund ihrer Siegesfeiern wurde dem University-Team von Louisville (Kentucky) der Titel aberkannt.

Sexpartys als Lohn und Lockmittel

Zu den ausschweifenden Partys der jungen Spieler wurden, wie nun herauskam, Prostituierte und Stripperinnen von Assistant Coach Andre McGee, in den Jahren 2010 bis 2014, engagiert. Dabei hatte nicht nur das Team selber ihr Vergnügen an den illegalen Feiern, sondern auch potentielle Neu-Spieler. Bekannt wurde der Skandal durch Escortdame Katina Powell, welche als Zeugin gegen den Assistenztrainer aussagte.

Hieraufhin entschied nun der Untersuchungsausschuss der amerikanischen College-Liga NCAA, dass der Meistertitel von 2013 sowie die Final-Four-Teilnahme der Mannschaft aberkannt wird. Dies stellt ein einmaliges Vorgehen dar, dass es so noch nicht in der 120-jährigen Geschichte des College-Basketballs gab.

Die NCAA lehnte den Einspruch gegen das Urteil ab. Für Greg Postel, Interimspräsident der University of Louisville, eine Fehlentscheidung, denn sie hätten von Anfang an klargestellt, dass die Handlungen der damals Verantwortlichen für das College unentschuldbar gewesen sei. Es sei nun aber an der Zeit, dieses Kapitel abzuschließen.

Headcoach Rick Pitino leitete noch bis 2017 die NCAA-Mannschaft und wies jedes Mitwissen von sich. Zum Verhängnis wurden für den 65-Jährigen jedoch FBI-Ermittlungen, die illegale Zahlungen an seine Spieler aufdeckten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img