23.3 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

MHP RIESEN Ludwigsburg stehen vor Personalproblemen

DE - Action - MHP RIESEN Ludwigsburg - Team

Die Doppelbelastung aus BBL und Basketball Champions League scheint den MHP RIESEN Ludwigsburg zunehmend in Bedrängnis zu bringen. Kurz vor dem Schwaben-Derby gegen ratiopharm ulm steigen die verletzungsbedingten Ausfälle.

Nach dem Verletzungs-Aus Johannes Thiemanns bis zum Saisonende gehen die Sorgen rund um die Spieler der Schwaben weiter. Mit Leistenproblemen hatten zuletzt Dwayne Evans und David McCray zu kämpfen. Zwar wurden individuelle Reha-Maßnahmen für beide in den vergangenen zwei Wochen angesetzt, doch zumindest Evans wird wahrscheinlich nicht auflaufen können. Sorgen, die kurz vor dem Derby gegen den Tabellen-Siebten ungelegen kommen.

Ein Ersatz für Johannes Thiemann ist noch immer nicht gefunden. Aufgrund der Ausländerregelung wünscht sich Headcoach John Patrick natürlich einen deutschen Spieler auf ähnlichem Niveau. Deutsche College-Akteure rückten hier in den Fokus des Trainer, jedoch verfolgen diese den Traum der NBA und sind von einem deutschen Bundesligisten nur schwer zu überzeugen. Der zuletzt für die Brooklyn Nets sowie deren G-League-Team Long Island Nets aufgelaufene Jacob Willies (wir berichteten) trainiert bereits seit einigen Tagen bei den RIESEN mit. Dem von „JP“ bevorzugten Spieler-Stil würde der athletische, vielseitige Forward entsprechen. Eine Stellungnahme gab es jedoch weder seitens der Pressestelle des schwäbischen Clubs noch vom Trainer selber. Problematisch an ihm wäre allerdings, dass der 23-Jährige bei einer möglichen Verpflichtung bereits der achte Ausländer im Kader wäre.

Auch die Personalie Rocky Trice steht weiterhin unter einem Fragezeichen. Bereits seit mehreren Monaten fiel der Guard, welcher seit einigen Tagen wieder im Training steht, aufgrund von Meniskusproblemen aus. Ob er den Belastungen eines Spieles jedoch entsprechen kann, bleibt abzuwarten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img