18.5 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

Mittelhessens Nachwuchssportler des Jahres kommt aus Gießen

DE - Logo - GIESSEN 46ers - 50 Jahre BBL

Am vergangenen Montag wurde in der „Licher Brauerei“ die „Sportlerwahl Mittelhessen“ durchgeführt. Dabei konnten sich die GIESSEN 46ers zweimal freuen. Neben dem Sonderpreis für sein sportliches und persönliches Werk für den ehemaligen Trainer und Spieler der Gießener Bernd Röder, wurde Bjarne Kraushaar zum „Nachwuchssportler des Jahres 2017“ gewählt.

Der 18 Jahre alte Point Guard, welcher ebenfalls bereits in der Bundesliga eingesetzt wurde, konnte sich unter allen Kandidaten durchsetzen. Für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos kommt Kraushaar in der laufenden ProB Saison bei durchschnittlich 30 Minuten pro Partie auf 9.9 Punkte und 5.1 Assists. In der NBBL erzielte der Deutsche zudem in knapp 25 Minuten im Schnitt 18.2 Punkte, 5.6 Assists sowie 4.0 Rebounds.

„Bjarnes Kombination aus Talent, Charakter und mentaler Stärke machen ihn zu etwas Besonderem und hat ihm die Türen zur einer erfolgreichen Profikarriere geöffnet“, erzählt Laudator Scholz in seiner Rede.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten