23.9 C
New York City
Freitag, Mai 27, 2022

Buy now

NBA – Dirk Nowitzki schreibt weiterhin Geschichte

US - Action - Dirk Nowitzki vs Kobe Bryant

In der zurückliegenden Nacht traf Dirk Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks auf die Oklahoma City Thunder. Am Ende mussten sich die Mavs nach Verlängerung mit 110:111 geschlagen geben, doch konnte der deutsche Superstar erneut Geschichte schreiben.

Weiterer Meilenstein für Nowitzki

Insgesamt kam Dirk Nowitzki bei der Niederlage seines Teams gegen Oklahoma auf 12 Punkte, 5 Rebounds und 4 Assists. Doch diese Ausbeute reichte dem Deutschen, um erneut in der NBA Geschichte zu schreiben. Nowitzki ist nun der sechste Spieler, welcher die Marke von 31000 erzielten Punkten in der NBA erreichen und übertreffen konnte.

Nowitzki konnte nach acht gespielten Minuten im zweiten Viertel mit einem einbeinigen Fadeaway punkten und somit diese Hürde überspringen. Einen Rang vor dem Forward der Dallas Mavericks liegt Wilt Chamberlain mit 31419 Punkten in der ewigen Bestenliste der NBA Scorer.

Blick auf die Top 6 der All-Time Point Leaders der NBA

  1. Kareem Abdul-Jabbar – 38387 Punkte
  2. Karl Malone – 36928 Punkte
  3. Kobe Bryant – 33643 Punkte
  4. Michael Jordan – 32292 Punkte
  5. Wilt Chamberlain – 31419 Punkte
  6. Dirk Nowitzki – 31005 Punkte

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,542NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten