18 C
New York City
Freitag, Mai 27, 2022

Buy now

Brose Bamberg liebäugelt mit Cheftrainer Luca Banchi

DE - BBL - Brose Bamberg - Team 2017-18

Interessante Infos rund um die Basketballer von Brose Bamberg. Das italienische Kapitel um Andrea Trinchieri ist in der Domstadt beendet. Nun allerdings scheint bereits ein weiterer italienischer Head Coach großes Interesse des Bundesligisten zu wecken.

Luca Banchi heißer Kandidat in der Domstadt

Die italienische Vita könnte trotz der Trennung von Andrea Trinchieri in Bamberg verweilen. Nach den Informationen von Journalist David Pick, liebäugeln die Bamberger derzeit mit Luca Banchi als Nachfolge für den entlassenen HC Trinchieri. Der 52-jährige Italiener gilt derzeit als der 1. Kandidat für Brose.

Zuletzt kam Banchi für das italienische Top-Team Fiat Torino in der Serie A, sowie dem EuroCup zum Einsatz. Vor wenigen Monaten trat der mögliche Nachfolger dann allerdings zurück.

Blick auf die Erfolge

Im Jahr 2013 und 2014 gewann Banchi mit dem EuroLeague-Team aus Mailand die italienische Liga, im ersten Jahr zudem noch den Pokalwettbewerb. Auch in den italienischen Nationalmannschaften, konnte der 52-jährige seine Visitenkarte abgeben.

5.00 avg. rating (99% score) - 17 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,540NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten