26 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

Brose Bamberg stellt Luca Banchi als neuen Headcoach vor

Logo - Brose Bamberg

Im Verlauf dieser Woche hatten wir an dieser Stelle bereits über das Interesse des Bamberger Managements an einer Verpflichtung von Trainer Luca Banchi berichtet. Nun ging alles ganz schnell, denn am heutigen Samstag wurde der Deal offiziell gemacht.

Luca Banchi trainiert Brose Bamberg

Wie das Management des amtierenden Deutschen Meisters mitteilte, wurde mit Luca Banchi ein neuer Headcoach gefunden. Der 52-jährige Italiener hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, welcher eine Option für eine weitere Spielzeit enthält. Zuletzt war Bambergs neuer Cheftrainer in Italien bei Auxilium Torino unter Vertrag. Mit dem italienischen Team konnte Luca Banchi unter anderem die TOP16 Runde im 7Days Eurocup erreichen.

Statement Ginas Rutkauskas, Sportdirektor Brose Bamberg (Pressemeldung Brose Bamberg, 3. März 2018)

„Luca Banchi stand auf unserer Trainerliste ganz oben. Er ist ein Coach mit sehr viel Erfahrung, der bereits auf höchstem Level im europäischen Basketball gearbeitet hat. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Mann für unsere momentane Situation ist. Positiv hinzu kommt, dass er bereits mit einigen Spielern und Trainern unseres Teams erfolgreich zusammengearbeitet hat.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img