4.6 C
New York City
Mittwoch, November 30, 2022

Buy now

Telekom Baskets sichern sich wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs

Champions League - Telekom Baskets Bonn - Anthony Dileo

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause ging es in der easyCredit BBL mit der Partie der Eisbären Bremerhaven gegen die Telekom Baskets Bonn weiter. Die Telekom Baskets wollten ihre Niederlage aus dem Hinspiel dabei wieder wettmachen . In der Hinrundenpartie in heimischer Halle erlitt der Montenegriner Nemanja Djurisic eine Verletzung an seinem Daumen, die ihn längere Zeit pausieren ließ. Passend dazu, konnte er nun gegen die Eisbären sein Comeback feiern. Mit einer Einsatzzeit von 19:02 Minuten brachte es der Power Forward auf fünf Punkte, vier Assists und einen Rebound.

Nach zwei Dreiern von Mayo und Zubcic stemmten sich die Eisbären gegen die zuvor gut in die Partie gestarteten Bonner. Dies klappte auch sehr gut, denn die Bremerhavener konnten die Spielkontrolle übernehmen und ihr Spiel auf das Parkett bringen. Nach 10 gespielten Minuten stand es 28:24 für die Eisbären. Das wollten die Spieler der Telekom Baskets so nicht hinnehmen und zogen sofort in der Defensive an, was zur Folge hatte das die Eisbären bis zur Pause keine weiteren Treffer aus der Distanz landen konnten. Mit einer komfortablen Führung von 10 Punkten (48:38 ) gingen die Bonner in die Halbzeit.

Kurzzeitig kamen die Eisbären zurück ins Spiel, wenngleich der hierbei aufgekommene Rhythmus nicht beibehalten werden konnte. Ein 15:4 Lauf der Bonner setzte Bremerhaven mächtig unter Zugzwang und entschied schlußendlich diese Partie. Speziell die Schützen der Eisbären hatten an diesem Tag keinen guten Lauf, denn dir Dreier wollten nicht fallen, während die Gäste aus Bonn hochprozentig aus der Distanz abschließen konnten. Zum Ende des dritten Viertels stand es 54:69 für Bonn.

Obgleich die Bonner im Verlauf der Partie Martin Breunig durch Verletzung verloren und zudem auf den großen Positionen unter Foulproblemen litten, konnten die Eisbären diese Schwäche nicht ausnutzen. So konnte Bonn mit dem 89:73 Erfolg bei den Eisbären Bremerhaven einen wichtigen Schritt in Richtung einer möglichen Playoff-Teilnahme unternehmen.

Statement Predrag Krunic (Coach Telekom Baskets Bonn, Pressemeldung Telekom Baskets Bonn, 2. März 2018)

„Das war ein wichtiger Sieg nach der langen Spielpause. Wir haben gut gekämpft und verdient gewonnen. Wir wussten, dass wir gegen ein Team spielen, das einen guten Rhythmus hat und zuletzt einige Spiele gewonnen hat. Aber wir haben stark verteidigt und gute Wurfquoten erzielt. Die bittere Hinspiel-Niederlage war nochmal eine Extra-Motivation für uns.“

Statement Arne Woltmann (Coach Eisbären Bremerhaven, Pressemeldung Telekom Baskets Bonn, 2. März 2018)

„Die Bonner haben verdient gewonnen, weil sie eine sehr gute Verteidigung gespielt und uns zu schweren Würfen gezwungen haben. Wir haben den Ball viel zu lange in den Händen gehalten und die Luft aus dem Ball gedribbelt. Das erste Viertel hat ein falsches Bild vermittelt, Es war die Defensive, wo wir ansetzen mussten. Wir waren nach der Pause einfach nicht bereit, dieses Spiel zu spielen.“

Das Scoring der Partie

Telekom Baskets Bonn: Curry (2), Zubcic (27/5 Dreier), Klein (6/2), Djurisic (5/1, 4 Assists), Gamble (9), Jasinski (dnp), DiLeo (8/2), Breunig (2), Polas Bartolo (4), Mayo (11/2, 5 Assists), Hill (15)

Eisbären Bremerhaven: Johnson (3/1), Kessens (1), Breitlauch (0), Berhanemeskel (10/2), Bleck (5/1), Hulls (13), Bussey (4), Elliott (9, 7 Rebounds), Hundt (0), Baptiste (2), Groselle (26, 7 Rebounds)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten