11.6 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

ROSTOCK SEAWOLVES begrüßen neuen Premium-Partner

Logo ROSTOCK SEAWOLVES

Der, seit der Saison 2016/17 bei den ROSTOCK SEAWOLVES tätige, Gesundheitspartner AOK Nordost erweitert sein Engagement. Ab den Playoffs 2018 wird der Krankenversicherer Premium-Partner der ProB-Ligisten.

Ausbau der Förderung des Jugend- und Nachwuchsprogrammes

Bereits in dieser Saison wurde die enge Partnerschaft zwischen dem Club und der Krankenkasse mehrfach deutlich. Vor Saisonbeginn bewiesen die ROSTOCK SEAWOLVES im Rahmen der AOK AKTIV STRAND TOUR ihr Können in anderen sportlichen Disziplinen, wie Beachsoccer, Beachvolleyball oder Beachbasketball. Auch die AOK stattete dem norddeutschen Club einen Besuch in der Halle ab und präsentierte sich und das Heimspiel gegen LOK Bernau am 20. Januar diesen Jahres.

Matthias Auth, Vertreter der AOK Nordost für den Bereich Sport und Gesundheit, erläuterte den Ausbau der Beziehungen dahingehend, dass Die ROSTOCK SEAWOLVES sich zu einem Topverein und großen Sympathieträger der Region entwickelt hättrn, der immer mehr Menschen in allen Altersgruppen in seinen Bann ziehen und weit über Rostock hinausstrahlen würde. Das ganzheitliche Konzept und das innovative Potenzial hätte das Versicherungsunternehmen überzeugt, so dass sie sich entschlossen hätten, das Engagement auszuweiten.

Jens Hakanowitz, sportlicher Leiter der SEAWOLVES, würde sich freuen, mit der AOK Nordost einen starken Gesundheitspartner an der Seite zu wissen. Die Spieler seien insbesondere für Kinder und Jugendliche Vorbilder. Wichtig sei zudem, dass diese Kooperation auch öffentlich deutlich würde, daher würde das AOK-Logo künftig auch auf dem Warmup-Ärmel der Rostocker zu sehen sein.

Die Rostocker Niederlassungsleiterin der AOK Nordost, Constanze Dopp, begründete die Erweiterung der Zusammenarbeit darin, dass die Förderung des Kinder- und Jugendbereiches noch mehr gefördert werden solle. Gemeinsam mit den Spielern der SEAWOLVES würde die Krankenkasse für Sport, Bewegung und eine gesunde Lebensweise werben und im Rahmen der Kooperation dazu neue konkrete Angebote für die Hansestadt und den Landkreis Rostock im Nachwuchsbereich entwickeln wollen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,636NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten