Sehr gute Nachrichten zu früher Stunde aus Hagen. Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen konnte bereits jetzt die Weichen für die Zukunft stellen – und das mehr als erfolgreich. Ein Trainergespann bleibt beim Playoff-Team an Bord.
Quartett bleibt bei Phoenix
In der vergangenen Woche konnten die Verantwortlichen von Phoenix Hagen die Coaching-Weichen für die kommenden Jahre stellen. Hierbei wurden gleich vier wichtige Verträge verlängert. Hier gibt es die neuen Verteilungen im Detail.
Kai Schulze wird sich zukünftig um die Jugendarbeit bei Phoenix Hagen kümmern. Zudem wird Schulze NBBL-Cheftrainer des Zweitligisten. Alex Nolte rückt neben seiner Tätigkeit als JBBL-Coach, in das Profi-Team von Hagen. Nolte wird in der kommenden Spielzeit Co-Trainer bei Phoenix.
Falk Möller wird von den EN Baskets Schwelm abgezogen, wird aber Co-Trainer der NBBL bleiben. Zudem wird Möller sich auf das Individualtraining mit den Jugendspielern konzentrieren.
Erfreulich ist auch die unbefristet Verlängerung von Jan-Eric Keysers. Der „Mini-Trainer“ wird sich langfristig um die Kinder- und Jugendprojekte bei Phoenix Hagen kümmern.