18 C
New York City
Freitag, Mai 27, 2022

Buy now

Darussafaka Star wünscht sich Einbürgerung

FIBA WM-Qualifikation - Türkei - Teamfoto

Beim umkämpften 76:74 Heimsieg von Darussafaka Istanbul gegen den FC Bayern Basketball konnte Aufbauspieler Scottie Wilbekin erneut seine Klasse unter Beweis stellen. Der 188cm große US-Amerikaner kam am Ende auf 24 Punkte und 7 Assists und hatte somit maßgeblichen Anteil am ersten Sieg im Halbfinale des 7Days Eurocups. Nun hat sich der Point Guard zu einer möglichen Einbürgerung in der Türkei geäußert.

Scottie Wilbekin wünscht sich Einbürgerung

Der 24-jährige Scottie Wilbekin hat die Türkei in sein Herz geschlossen, seit dieser 2015 bei Darussafaka einen Vertrag unterschrieben hatte. Gegenüber TRTSPOR hat sich der Aufbauspieler nun zum Thema Einbürgerung geäußert. Die Gerüchte, wonach er bereits einen türkischen Pass erhalten habe, seien falsch. Doch in der Zukunft möchte der Guard für die türkische Nationalmannschaft auflaufen, da er die Türkei liebt bzw. lieben gelernt hat.

Statement Scottie Wilbekin zum Thema Einbürgerung (TRTSPOR, 22. März 2018)

„The news that i got my Turkish passport is untrue. I havent got it yet but i wanna play for Turkish National Team. I’m volunteer for it. Because, i love Turkey. I have been in here for 3 years. Darüşşafaka and Turkey are valuable for me.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,540NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten