Am gestrigen Samstag mussten sich die RÖMERSTROM Gladiators Trier mit 75:82 in heimischer Halle gegen die Kirchheim Knights geschlagen geben. Rund um diese Partie gab es dennoch Grund zur Freude, denn Triers Nummer 3 Kevin Smit hat seinen Vertrag verlängert.
Kevin Smit spielt weiterhin in Trier
Point Guard Kevin Smit hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Insgesamt steht der Aufbauspieler bereits seit drei Jahren in Trier unter Vertrag und gegen die Kirchheim Knights konnte der Guard sogar ein Jubiläum feiern, denn dies war die 100. Partie im Trikot der RÖMERSTROM Gladiators für Kevin Smit.
In der laufenden Saison lief Kevin Smit in allen 29 Partien bisher auf. Durchschnittlich gelingen dem Aufbauspieler dabei 7,0 Punkte, 2,4 Assists und 2,1 Rebounds pro Partie.
Statement Headcoach Marco van den Berg (Pressemeldung RÖMERSTROM Gladiators Trier, 24. März 2018)
„Kevin gibt niemals auf und lässt sich auch durch Widrigkeiten nicht aufhalten. Sinnbildlich dafür war zum Beispiel, als er in einem Spiel mal einen Cut über dem Auge davon getragen hat, er sich in der Kabine behandelt ließ und dann zur zweiten Hälfte wieder auf dem Parkett stand. Kevin ist ein Gladiator, durch und durch“