3.2 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

DBB ernennt neuen Bundestrainer für die U20-Herren

DBB Logo farbig

In diesem Sommer steht vom 14. bis 22. Juli in Chemnitz mit der U20-Europameisterschaft ein echtes Basketball Highlight in Deutschland auf dem Programm. Das deutsche Team geht mit großen Ambitionen in das Turnier, denn das Team besteht zu großen Teilen aus den Gewinnern des Albert Schweitzer Turnieres im Jahr 2016. Nun wurde für diese Mannschaft der neue Bundestrainer durch den DBB vorgestellt.

Alan Ibrahimagic übernimmt die U20-Herren

Der Deutsche Basketball Bund gab bekannt, dass Alan Ibrahimagic neuer Bundestrainer der U20-Herren in diesem Sommer werden wird. Der neue U20-Bundestrainer ist beim DBB aufgrund seiner guten und erfolgreichen Arbeit in der Vergangenheit überaus angesehen. So konnte Alan Ibrahimagic zum Beispiel mit der U19 Nationalmannschaft im letzten Jahr den fünften Rang bei der Weltmeisterschaft belegen.

Statement Alan Ibrahimagic (Pressemeldung Deutscher Basketball Bund, 27. März 2018)

„Ich freue mich sehr auf die anspruchsvolle Aufgabe. Es ist eine große Ehre und Herausforderung für mich, als Headcoach bei einer Heim-EM auftreten zu dürfen. Ich habe mich immer viel und gerne mit dem Nachwuchsbasketball beschäftigt. Ich hoffe, dass ich mit dazu beitragen kann, dass der deutsche Basketball international weiterhin auf einem guten Weg bleibt“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten