5.5 C
New York City
Freitag, Dezember 9, 2022

Buy now

Jugendspitzensportlehrgang im April in München

DBB Logo farbig

Am 21. und am 22. April 2018 findet in München erneut -im Zusammenhang mit dem WNBL TOP4- der Jugendspitzensportlehrgang statt. Damit wird an den Erfolg des vergangenen Jahres angeknüpft.

Das Programm

Laut offizieller News des DBB haben die Besucher zu Beginn des Lehrgangs die Möglichkeit, zwei Impulsvorträge zu hören und dann in einer Workshop-Phase zusammenzuarbeiten. Insgesamt arbeiten 36 Coaches an diesem Lehrgang, in dessen Zusammenhang natürlich auch die Spiele des WNBL TOP4 ausgetragen werden.

Hauptreferent ist dieses Mal Vlado Velikonja. Er überzeugt durch seine Erfahrungen als Coach, die er unter anderem im Nachwuchsbereich der Frauen sammeln konnte. Zudem fungierte er unter anderem als Headcoach für slowenische Nationalmannschaften.

Die Veranstaltung startet am 21. April, bis 09:45 Uhr kann eingecheckt werden. Die Impulsvorträge dauern dann bis 13 Uhr. Danach folgen die Workshops und verschiedene Diskussionsrunden. Die Halbfinalspiele finden um 16:00 Uhr und 18:30 Uhr statt. Danach werden die Spiele analysiert.

Die dritte Diskussionsrunde startet am Sonntag und dauert von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Danach fassen die Teilnehmer und Veranstalter die Ergebnisse der Workshops zusammen und präsentieren sie in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr. Das Spiel um Platz 3 startet um 11:00 Uhr, das Finale um 13:30 Uhr.

Mit der Veranstaltung sollen vor allem Coaches im leistungsorientierten, weiblichen Nachwuchsbereich angesprochen werden. Zur Anmeldung geht es hier!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten