4.1 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

Euroleague – Neuer Scoring Rekord durch Alexey Shved

Eurobasket 2017 - Action - Russland - Aleksei Shved

Der 29. Spieltag in der Turkish Airlines Euroleague brachte am gestrigen Donnerstagabend die Partie von Khimki Moscow gegen Fenerbahce Dogus Istanbul mit sich. Am Ende konnte sich der Favorit aus der Türkei mit 73:64 vor 5113 Zuschauern durchsetzen. Für Khimki Guard Alexey Shved war es dennoch eine besondere Partie.

Neuer Scoring Rekord durch Alexey Shved

Der russische Guard Alexey Shved hat für sein Team gegen Fenerbahce 19 Punkte erzielen können. Dies reichte zwar nicht, um die Niederlage abzuwenden, doch konnte der Aufbauspieler hierdurch einen neuen Euroleague Rekord setzen. Insgesamt erzielte Alexey Shved in den 29 absolvierten Partien bereits 628 Punkte, was einen Durchschnitt von 21,66 Punkte pro Partie entspricht.

Bislang hielt Keith Langford den Rekord für die meisten erzielten Punkte in einer Euroleague Saison. Im Trikot von Unics Kazan erzielte der bisherige Rekordhalter in der Spielzeit 2016/2017 insgesamt 609 Punkte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten