Aktuell belegt das Team von s.Oliver Würzburg mit 26:26 Punkten den zehnten Tabellenplatz der easyCredit BBL. Im Kampf um die Playoff-Teilnahme mussten die Würzburger zuletzt die Verletzungen von Robin Benzing und Kresimir Loncar hinnehmen, weshalb die Verantwortlichen nun mit einer Nachverpflichtung reagiert haben.
Kameron Taylor wechselt nach Würzburg
Für die restliche Spielzeit 2017/2018 haben die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg den US-Amerikaner Kameron Taylor unter Vertrag genommen. In dieser Spielzeit lief der 23-Jährige bislang für die Dragons Rhöndorf in der ProB auf. Bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, konnte der 198 cm große Shooting Guard die Würzburger Verantwortlichen und Trainer in einem Tryout überzeugen. In der ProB kam Kameron Taylor pro Partie auf durchschnittlich 23,4 Punkte und 7,8 Rebounds.
Statement Headcoach Dirk Bauermann (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 29. März 2018)
„Natürlich waren wir nach den Verletzungen von Kreso und Robin intensiv auf der Suche nach einer Verstärkung für die großen Positionen. Der Markt gibt aber aktuell keinen Spieler der benötigten Qualität her, der uns weiterhelfen könnte. Außerdem haben wir mit Leon Kratzer, Owen Klassen und Dejan Kovacevic ja auch noch drei Big Men im Kader. Deshalb haben wir uns für die Verpflichtung von Kameron Taylor entschieden. Er hat uns schon vor einigen Wochen im Probetraining beeindruckt, er kennt Deutschland und hat viel Potenzial. Kameron ist ein großer und athletischer Guard, der variabel auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Wir gehen davon aus, dass er uns weiterhelfen wird.“