Der 112:96 Sieg der Golden State Warriors gegen die Sacramento Kings geriet schnell zur Nebensache. Der Grund hierfür ist eine Verletzung von Patrick McCaw, welche sich dieser nach einem üblen Sturz zugezogen hat.
Übler Sturz von Patrick McCaw
Warriors Akteur Patrick McCaw verletzte sich im Spiel gegen die Sacramento Kings bei einem Layup. Dabei wurde der Spieler im Trikot der Golden State Warriors ohne Absicht leicht unterlaufen, wodurch dieser zu Sturz kam. In der Folge fiel Patrick McCaw mit voller Wucht auf den Boden und wälzte sich vor Schmerzen. Erst nachdem der Spieler mehrere Minuten behandelt wurde, konnte dieser mit einer Trage aus der Halle gebracht werden.
Die Golden State Warriors haben mitgeteilt, dass ein durchgeführtes CT negativ ausfiel und das auch die aufgenommenen Röntgenbilder bislang negativ sind. Bevor jedoch eine Diagnose erfolgen soll, wird noch eine MRT Untersuchung durchgeführt werden.
Der 22-jährige Shooting Guard kommt in dieser Spielzeit für die Golden State Warriors durchschnittlich auf 4,0 Punkte, 1,4 Assists und 1,4 Rebounds pro Partie.
Statement von Steve Kerr (Headcoach Golden State Warriors)