Der Auftakt in das 29. Albert Schweitzer Turnier brachte für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes einen umkämpften 86:85 Erfolg über Israel mit sich. Im zweiten Spiel konnte nun gegen Japan ein souveräner Sieg gefeiert werden.
DBB Auswahl weiterhin ungeschlagen
Am gestrigen Sonntag kam es für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes zum Duell mit Japan im Rahmen des 29. Albert Schweitzer Turniers. Am Ende konnte die Mannschaft von Bundestrainer Alan Ibrahimagic einen nie gefährdeten und souveränen 113:48 Sieg feiern.
Bereits nach dem ersten Viertel und einem 29:8 stand fest, dass den Fans keine spannende Partie geboten werden wird. Vor der Pause zog das DBB Team seine Linie weiterhin durch, denn auch das zweite Viertel ging mit 37:13 deutlich an die deutsche Auswahl. Nach der Pause ließ die Auswahl von Headcoach Alan Ibrahimagic jedoch nicht nach, denn mit 26:16 und 21:11 konnten auch die weiteren Viertel für sich entschieden werden.
Die Topscorer für den DBB waren Joshua Obiesie (16 Punkte), Marco Hollersbacher (15 Punkte), Bruno Vrcic (14 Punkte) und Jonas Mattisseck (12 Punkte). Für die japanische Auswahl traf Ryota Hanzawa (16 Punkte) am Besten.
Weiter geht es für die Mannschaft des Deutschen Basketball Bundes bereits am heutigen Ostermontag. Ab 19.30 Uhr tritt die DBB Auswahl in der GBG Halle in Mannheim gegen die Türkei an.