26 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

FC Bayern Basketball bestätigt neuen Headcoach

DE - FC Bayern Basketball - Dejan Radonjic

In den letzten Tagen waren bereits Gerüchte rund um einen möglichen neuen Trainer des FC Bayern Basketball aufgekommen. Nun hat der Tabellenführer der easyCredit BBL seinen neuen Headcoach vorgestellt und damit die Gerüchte bestätigt.

Dejan Radonjic übernimmt den FC Bayern Basketball

Wie am heutigen Ostermontag bekannt wurde, wird der 48-jährige Montenegriner Dejan Radonjic den FC Bayern Basketball für die restliche Spielzeit 2017/2018 trainieren. Der neue Cheftrainer erhält einen Vertrag bis Saisonende. Enthalten ist ebenfalls eine Option für die kommende Spielzeit.

Als Trainer war Dejan Radonjic bislang drei Mal tätig. Zwischen 2005 und 2013 trainierte der neue Bayern Headcoach das Team von KK Boducnost Podgorica. Von 2013 bis 2017 war Radonjic beim serbischen Spitzenteam von Roter Stern Belgrad aktiv. Zudem war der 48-jährige Montenegriner im Jahr 2011 Trainer der Nationalmannschaft von Montenegro.

Sein Debüt wird Dejan Radonjic im Heimspiel gegen ratiopharm ulm am 4. April geben.

Statement Dejan Radonjic (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 2. April 2018)

„Ich brenne darauf, ab sofort für Bayern München zu arbeiten. Sicherlich gab es in den vergangenen Monaten einige Optionen, doch bei solch einer Herausforderung musste ich jetzt nicht lange überlegen, es ging alles sehr schnell. Das Team hat jetzt vier Spiele hintereinander verloren, in den letzten bekamen wir mehr als 90 Punkte. Das darf nicht sein, und in der Defensive werden wir uns schnell verbessern müssen. Doch bis zu den Playoffs haben wir dafür noch ausreichend Zeit. Wir werden bis dahin alles tun, um den ersten Platz zu verteidigen. Und das Ziel ist es ganz klar, die Meisterschaft zu gewinnen.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img