20.5 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Göttingen sichert sich australischen Nationalspieler

BG-Göttingen-Logo

An diesem Wochenende erlitt die BG Göttingen eine 92:103 Niederlage bei Science City Jena und belegt nun den 15. Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen. Im Kampf um den Klassenerhalt soll nun ab sofort Mitch Creek helfen.

Göttingen sichert sich australischen Nationalspieler

Wie am heutigen Ostermontag bekannt wurde, haben sich die Veilchen mit Mitch Creek verstärkt. Der Forward ist 196 cm groß und spielte zuletzt für die Adelaide 36ers. Der australische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

In Australien stand Göttingens Neuzugang im Playoff-Finale, doch wurde am Ende das Finale gegen Melbourne United verloren. In 31 Partien konnte Mitch Creek jedoch mit durchschnittlich 14,8 Punkten, 6,0 Rebounds und 2,5 Assists pro Partie überzeugen.

Statement BG-Headcoach Johan Roijakkers (Pressemeldung BG Göttingen, 2. April 2018)

„Mitch spielt auf einem hohen Niveau, und ich verfolge seine Karriere schon seit einer Weile. Er kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden und gibt uns für den letzten Monat der Saison mehr Vielseitigkeit.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img