1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Albert Schweitzer Turnier – Deutschland verteidigt seinen Titel

DBB Logo farbig

Am heutigen Samstag fand das Finale beim diesjährigen Albert Schweitzer Turnier statt. Der DBB Auswahl ist dabei großartiges gelungen, denn das Team von Bundestrainer Alan Ibrahimagic konnte seinen Titel verteidigen.

DBB Team verteidigt Titel

Gegner im Finalspiel in Mannheim war die Auswahl aus Australien. Die DBB Auswahl zeigte von Beginn an ihre Entschlossenheit und konnte sich in den beiden ersten Vierteln mit einem 29:16 und einem 28:16 bereits einen deutlichen Vorsprung erspielen. Anschließend wurde die Partie ausgeglichener, denn die Australier entschieden Viertel 3 (14:16 aus Sicht des DBB) und Viertel 4 (17:18 aus Sicht des DBB) für sich. Am Ende stand es 88:66 für die Auswahl von Bundestrainer Alan Ibrahimagic.

Wie in den Runden zuvor konnte sich die DBB Auswahl jedoch auf seine Ausgeglichenheit und Teamstärke verlassen. Bester Scorer war Hendrik Drescher mit 20 Punkten, doch konnten auch Jason George (15 Punkte), Luc Van Slooten (14 Punkte) und Kay Bruhnke (12 Punkte) zweistellig punkten.

Bei Australien war Samson Froling mit 20 Punkten bester Werfer vor Alexander Ducas mit 18 Punkten.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten