10.9 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Neues zur Zukunft des Albert-Schweitzer-Turniers

DBB Logo farbig

Am zurückliegenden Wochenende ist das 29. Albert-Schweitzer-Turnier mit einem Finalsieg der DBB Auswahl über Australien zu Ende gegangen. Nun gibt es Neuigkeiten was die Zukunft dieses Turniers betrifft.

Neues zur Zukunft des Albert-Schweitzer-Turniers

Im Verlauf der diesjährigen Austragung des Albert-Schweitzer-Turniers kamen mit 20113 Zuschauer etwas weniger Besucher zu den Spielen, als dies noch im Jahr 2016 der Fall war. Als Gründe werden unter anderem der sonnige Frühling, wie auch zeitgleiche Partien der Adler Mannheim genannt, welche somit Fans auf sich zogen.

Neues gibt es nun jedoch zur Zukunft des Albert-Schweitzer-Turniers mitzuteilen, denn die Veranstalter waren mit dieser Austragung erneut zufrieden. Wie der Mannheimer Morgen berichtet, haben nun Mannheims Bürgermeister Lothar Quast und Viernheims Stadtoberhaupt Matthias Baaß ihr Interesse signalisiert, auch weiterhin dieses Nachwuchsturnier auszurichten.

Der aktuell gültige Vertrag zwischen dem DBB und den beiden Städten läuft 2022 aus, doch ist nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2030 im Gespräch.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,637NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten