21.4 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Die ALBA Damen können den Aufstieg feiern

Vor knapp drei Wochen feierten die ALBA Damen am letzten Spieltag durch den 118:39-Erfolg gegen Kiel die Meisterschaft in der 1. Regionalliga Nord. Der Klub wird jetzt vom Aufstiegsrecht Gebrauch machen und in der Saison 2018/2019 in der 2. Damen Basketball Bundesliga antreten.

Sportdirektor ist zufrieden mit der Entwicklung

Sportdirektor Himar Ojeda erklärt diesen Schritt: „Dieser Erfolg und der damit verbundene Aufstieg ist der nächste Schritt für unser Programm, denn die Mädels haben es sich mit den Leistungen auf dem Feld verdient. Wenn wir sagen, dass wir Spieler entwickeln und voranbringen wollen, dann gilt das selbstverständlich für Jungs wie für Mädchen. Auch sie sollen die Gelegenheit bekommen, sich auf professionellem Niveau in der 2. Liga dieser Herausforderung zu stellen. Wir hatten eine super Saison in der Regionalliga und haben uns auf diesem Level bewiesen. Die Meisterschaft ist das Resultat harter Arbeit von Spielerinnen, Coaches und den Organisatoren im Hintergrund. Ich bin sehr glücklich mit der Entwicklung und sehr stolz auf diese Mannschaft.“ (Quelle: ALBA BERLIN, 12. April 2018)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img