16 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

ALBA BERLIN trägt sich in die Geschichtsbücher ein

Bevor ALBA BERLIN am heutigen Sonntag bei den Basketball Löwen Braunschweig antreten muss, ist es nochmals an der Zeit auf den 30. Spieltag der easyCredit BBL zurückzublicken. Die Berliner konnten dabei nicht nur einen Auswärtssieg feiern, sondern sich zugleich in die Bundesliga Historie eintragen.

Berlin feiert höchsten Auswärtssieg des Teams

Die Partie der WALTER Tigers Tübingen gegen ALBA BERLIN brachte mit einem 72:125 ein sehr klares Endergebnis mit sich. Der erzielte Punkteunterschied von 53 führt dazu, dass die Berliner den zweithöchsten Auswärtssieg seit der Einführung der digitalen Datenerfassung in der Bundesliga erzielen konnte.

Mit einem noch größeren Vorsprung konnte bislang nur Bayer Leverkusen gewinnen. Die Leverkusener gewannen im Oktober 2001 mit 57 Punkten Unterschied gegen den MBC.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten