11.6 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Braunschweig verstärkt sich im Nachwuchsbereich

In der kommenden Saison wird Maxim Hoffmann als Trainer für die Basketball Löwen Braunschweig tätig sein. In einer offiziellen Pressemitteilung sprach Sportdirektor und Headcoach Frank Menz unter anderem davon, Hoffmann sei der „richtige Mann für unseren Nachwuchs“, da er „sehr viel Engagement, Energie und Qualität“ mitbringe.

Für den 30jährigen handelt es sich um eine Rückkehr

Hoffmann spielte früher selbst in der Braunschweiger NBBL-Mannschaft und war auch Teil des Trainingskaders der SG Braunschweig. Seine Spielerlaufbahn beendete er aufgrund von verschiedenen Knieverletzungen. Er blieb dem Basketball jedoch treu.

In Oldenburg legte er seine Trainerausbildung ab und erwarb die B- und A-Trainerlizenz. Sicherlich wird Hoffmann in seiner neuen Stelle auch seine Erfahrungen, die er beim FC Barcelona und an der Gonzaga University sammeln konnte, einbringen. Auch Geschäftsführer Sebastian Schmidt freut sich über die Verpflichtung: „Genau das brauchen wir, um uns hier wieder weiter nach vorne zu entwickeln.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten