Die Hauptrunde der easyCredit BBL neigt sich in den kommenden Tagen ihrem Ende zu. Nun ist es an der Zeit die ersten Awards zu vergeben, denn mit ihren Leistungen stachen einige Profis deutlich hervor. Freude darf in Frankfurt aufkommen, denn SKYLINERS Akteur Phil Scrubb erhielt die Auszeichnung als bester Offensivspieler.
Bester Offensivspieler – Phil Scrubb
Phil Scrubb von den FRAPORT SKYLINERS wurde durch ein Expertengremium als bester Offensivspieler der easyCredit BBL auszeichnet. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen John Bryant von den GIESSEN 46ers und Robin Benzing von s.Oliver Würzburg.
Insgesamt konnte Frankfurts Phil Scrubb 102 Punkte in dieser Wahl für sich gewinnen, so dass der Sieg gegenüber Bryant (49 Punkte) und Benzing (35 Punkte) sehr deutlich ausfiel.
In dieser Spielzeit kommt der 25-jährige Kanadier durchschnittlich auf 20,0 Punkte, 3,8 Assists, 3,8 Rebounds und 1,3 Steals pro Partie.
Statement Phil Scrubb (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 26. April 2018)
„Es ist natürlich ziemlich cool diese Auszeichnung zu bekommen! Aber sie ist definitiv der Verdienst von meinen Teamkollegen und den Trainern. Die Coaches haben die Offensive aufgebaut und an die Stärken des Teams angepasst und meine Mitspieler finden mich immer wieder in guter Wurfposition. Beides hilft enorm, denn wenn wir als uneigennütziges Team spielen, bekommt jeder gute Wurfgelegenheiten und einfache Abschlüsse. Die Auszeichnung ist eine große Ehre, aber wir haben noch einiges vor, wir wollen in die Playoffs und auch da eine gute Rolle spielen!“