3.7 C
New York City
Montag, Januar 17, 2022

Buy now

ÖBV trennt sich Headcoach Matthias Zollner

Das Nationalteam des ÖBV hatte sich die Qualifikation zur FIBA Weltmeisterschaft 2019 gänzlich anders vorgestellt. Unter anderem musste gegen Deutschland die bis dato höchste Niederlage hingenommen werden gegen das Nachbarland. Nun hat der Verband reagiert und zusammen mit dem Coach eine Entscheidung getroffen.

ÖBV und Matthias Zollner trennen sich

Aktuell belegt das österreichische Nationalteam den vierten Rang mit 4 Niederlagen aus den 4 Partie in Gruppe G der FIBA WM-Qualifikation. Nun haben Headcoach Matthias Zollner und der ÖBV eine gemeinsame Entscheidung getroffen.

Der in Deutschland geborene Cheftrainer und das österreichische Team beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung, da unterschiedliche Auffassung hinsichtlich der Ausrichtung der Nationalmannschaft vorhanden sind bzw. waren.

Statement Matthias Zollner (Pressemeldung ÖBV, 25. April 2018)

„Zu allererst möchte ich mich auf diesem Weg bei den Fans des Nationalteams, meinem Staff, dem ÖBV-Vorstand und ganz besonders bei den Spielern für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Leider mussten wir in den vergangen zwei Fenstern feststellen, dass unsere Vorstellungen hinsichtlich der Ausrichtung der Nationalmannschaft zu weit auseinander liegen. Ich werde dem Österreichischen Basketball auch weiterhin verbunden bleiben und drücke jetzt für das letzte Fenster die Daumen.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten