27.8 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

A2-Nationalspieler verstärkt s.Oliver Würzburg

Am gestrigen Dienstag gaben Würzburgs Verantwortliche drei namhafte Abgänge bekannt. Nun wurde mit Johannes Richter eine Verstärkung für die kommende Spielzeit vorgestellt.

Johannes Richter unterschreibt in Würzburg

Der 24-jährige Johannes Richter hat einen Vertrag über die kommenden beiden Spielzeit bei s.Oliver Würzburg unterschrieben. In der Saison 2017/2018 stand der Big Man bei den Rockets unter Vertrag, mit denen Richter den Abstieg aus der Basketball Bundesliga nicht verhindern konnte.

Der 205 cm große Power Forward kam bei den Rockets zu 26 Einsätzen und erzielte dabei 8,0 Punkte und 4,7 Rebounds pro Partie. Der Neu-Würzburger wurde zudem für den Sommer durch Mathias Fischer für die A2-Nationalmannschaft des DBB nominiert.

Statement Headcoach Denis Wucherer zum Neuzugang (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 23. Mai 2018)

„Johannes ist ein richtig harter Arbeiter, der stark verteidigt und sehr physisch spielt – das hat ihn für unser Konzept sehr interessant gemacht. Er hat in Erfurt eine sehr ordentliche Saison gespielt und klopft jetzt bei der Nationalmannschaft an“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img