19.5 C
New York City
Dienstag, Mai 28, 2024

Buy now

Keine Wildcard-Vergabe für die ProA

Nach dem Rückzug der RheinStars Köln aus der ProA standen nach der Lizenzierung lediglich 15 der 16 Teams für die kommende Spielzeit fest. Zuletzt wurde deshalb über eine Wildcard-Vergabe nachgedacht, wobei die Artland Dragons immer wieder als Favorit auf diese galten. Nun gibt es Neuigkeiten hierzu.

Keine Wildcard-Vergabe für die ProA

Wie die 2. Basketball-Bundesliga am heutigen Mittwoch mitteilte, wird es für den freigewordenen Platz der RheinStars Köln in der ProA weder ein Wildcard- noch ein Nachrückverfahren geben. Als Begründung wurde diesbezüglich angeführt, dass der Kölner Rückzug fristgerecht erfolgte.

Diese Entscheidung führt nun dazu, dass das TEAM EHINGEN URSPRING auch in der kommenden Spielzeit 2018/2019 in der ProA antreten wird, obgleich die Mannschaft mit Tabellenplatz 15 sportlich abgestiegen wäre.

3.50 avg. rating (76% score) - 2 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten